Willkommen beim TV 1904 Coburg - Lützelbuch e.V.

 

 Auf unseren Seiten finden Sie immer aktuellste Meldungen von unserem Verein und dessen Bereichen.

 

 

Liebe Mitglieder des TV 1904 Coburg-Lützelbuch eV.,

 

 

 

IMG 20220624 WA0000

 

 

 

Pandemiebedingt mussten zwei wichtige Ehrungen beim TV 1904 Coburg-Lützelbuch e.V. immer wieder verschoben werden. Eine Vorstandssitzung nutzten die Vorsitzenden des Vereins nun, um Axel Fink zum 50jährigen und Frank Weber zum 60jährigen Mitgliedsjubiläum zu gratulieren und diese Ehrungen nun endlich nachzuholen. Der Vereinsvorsitzende bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei beiden Jubilaren für ihre aktive Unterstützung und Mitgestaltung des Vereinslebens, das entgegengebrachte Engagement und langjährige Vereinstreue!

Im Bild von links nach rechts:
Sabine Bauer (stellv. Vorsitzende), Frank Weber, Axel Fink, Michael Schäfer (Vorsitzender)

 

Die Mitglieder der neuen Vorstandschaft können sie auf der Seite "Vorstand" einsehen.

 

 

 Coburg - TV Lützelbuch setzt auf Gesundheitssport. Bei der Jahreshauptversammlung des TV Lützelbuch stellte Vorsitzender Michael Schäfer seine Rechenschaftsbericht unter mehreren Überschriften. Einmal die Freude über endlich wieder in Präsenz arbeiten zu können. weiter bedankte er sich bei den Verantwortlichen im Sportamt Coburg für die Unterstützung bei der Renovierung der Rolf-Forkel-Halle und der Betreuung in der Pandemie. Die Turnhalle erstrahlt in ungeahnter Pracht. An Grenzen stoße die ehrenamtliche Arbeit, es fehlt an Trainer/innen und Übungsleitern. Auch die Hallenzeiten sind ausgereizt, eine Expansion des Vereins wird schwierig werden. Trotzdem gab es erhebliche Mitgliederzuwächse, vor allem bei den Angeboten im Gesundheitssport und im Kinderturnen. In fünf Abteilungen sind zehn Angebote für jung bis alt geboten. Neu hat sich eine Frauen Gymnastikgruppe gebildet, die „Flotten Sixties“ sowie eine weitere „Body Art Gruppe“. Infos zum sportlichen Angebot unter www.tv-luetzelbuch.de .
Neuwahlen.
Aus der Vorstandschaft wurde verabschiedet Dieter Reuß, der nicht mehr kandidierte. Die Neuwahlen brachten dieses Ergebnis: 1. Vorsitzender Michael Schäfer, 2. Vorsitzende Sabine Bauer, 3. Vorsitzender Hartmut Jahn, Schatzmeisterin Magdalena Herold und als Stellvertreter Kerstin Jauernig und Josef Herold, Schriftführer Hubertus Mönch, Stellvertreter Fabian Wöhner und Matthias Engelhardt, Sportlicher Leiter Hartmut Jahn, Stellvertreterin Heidi Paschold, Jugendleiter Patrick Schreiner. Zum Ehrenmitglied wurde Sigrid Ebeling-Jeske unter großen Applaus ernannt.

WhatsApp Image 2022 04 02 at 21.43.30

 Bildunterschrift: von links nach rechts
Josef Herold, Michael Schäfer, Lena Herold, Kerstin Jauernig, Sigrid Ebeling-Jeske, Hubertus Mönch, Sabine Bauer, Hartmut Jahn

 Bild und Text: Hartmut Jahn

 

Download: Einladung

Download: Tagesordnung

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

 TV Lützelbuch zertifizierter GYMWELT Verein

 

 


Lützelbuch – Nur strahlende Gesichter gab es bei der Vorstandschaft des TV Lützelbuch, denn als zweiter Verein im Turngau Coburg-Frankenwald hat der TV Lützelbuch diese wertvolle Auszeichnung erhalten. Turngauvorsitzender Hartmut Jahn dazu: „mit dem traditionellen Gerätturnen erreichen wir heute leider nur noch eine Minderheit. Umso erfreulicher ist es wenn die Vereine sich entsprechend weiterentwickeln und im Sinne der Turnerei Angebote umsetzen und damit die Menschen begeistern.“
GYMWELT Mit der Markenbildung versucht der BTV bessere Voraussetzungen für seine Vereine zu schaffen für die Vermarktung ihrer Angebote und für die Entwicklung von Strategien zur Ergänzung und Optimierung. Durch die Bündelung der Angebote unter GYMWELT wird eine klare Angebotsstruktur geschaffen. 
Auch der TV Lützelbuch hat die Zeichen erkannt und setzt im Bereich Gesundheitssport mit all seinen Facetten des Fitnesssports wie Yoga, BodyArt, Indian-Balance, Taijichuan, Fitness für Frauen, Step-Aerobic, Nordic-Walking, RückenFit und BodyFit mit seinen hervorragend ausgebildeten Trainern und Übungsleitern Zeichen. GYMWELT ist die Marke des deutschen Turnens, unter der alle nicht-wettkampforientierten Vereinsangebote zusammengefasst werden. 
Nach der Auszeichnung zum „Kinder Turn Club – DTB“ erhielt der TV Lützelbuch seine zweite hochrangiges Qualitätssiegel. Mehr Informationen zu beiden Qualitätssiegeln unter www.tv-lützelbuch.de oder unter 015143112294 H. Jahn
Glückwünsche:
In einer Feierstunde gratulierten den Vereinsverantwortlichen der BTV Vizepräsident und Turngauvorsitzende Hartmut Jahn sowie die Referentin im Turngau für GYMWELT Christine Busch der Vorstandschaft mit zweiter von links Dieter Reuß, 1. Vorsitzenden Michael Schäfer, und Sabine Bauer als zweite von rechts.

 

 

Text und Foto: TV Lützelbuch 

 

 

Aktuelle Ranglisten und Spielpläne 2019/2020 der Tischtennisabteilung: HIER KLICKEN!

 

 Der TV 1904 Coburg-Lützelbuch ist jetzt auch Mitglied im DTB Kinderturn-Club.

 

 

 

DTB Kinderturn-Club, hier die Links: 
NP-Coburg und Infranken
zu der Seite des DTB-Kinderturn-Clubs und den Berichten der Coburger Tageszeitungen: 

 

 


Unser Sportangebot soll innerhalb unseres Vereins erweitert werden.

Wir sind daher auf der Suche nach jungen Damen und jungen Herren als
ÜBUNGSLEITERINNEN / KURSLEITERINNEN
für diverse Sportangebote
(z. B. Rückenschule, Pilates u. ä.). Für unsere Senioren möchten wir Kurse
anbieten,
gerne dürfen Sie hier auch eigene Vorschläge einbringen.
Bei Interesse melden Sie sich bei
Herr Michael Schäfer Tel.: 09561/10634

WIR FREUEN UNS AUF SIE!