Fitte Sixties

 

 

TV Lützelbuch als Vorzeigeverein

Pünktlich zum Wiederbeginn des Sporttreibens, bei zulässiger Inzidenzzahl, konnte der TV Lützelbuch eine große Auszeichnung entgegennehmen. Der Bayerische Turnverband (BTV) zeichnete durch seinen Vizepräsidenten Hartmut Jahn aus Ahorn den Verein mit dem Gütesiegel „Seniorenfreundlicher Verein“ aus. Kriterien waren unter anderem das sich der Verein nach festgelegten Qualitätsstandards im Seniorensport, darüber hinaus auch über die Vereinsgrenzen hinweg in besonderem Maße der Arbeit für und mit Senioren annimmt. Als leuchtendes Beispiel gilt die Senioreninnengruppe unter der Leitung von Helgard Arnold, die „Fitten Sixties“. Von 2002 bis 2019 war die Gymnastikgruppe im Gemeindehaus Seidmannsdorf sportlich aktiv. Bis durch Corona dort nicht mehr geübt werden durfte. Bei der Suche nach einem neuen Übungsplatz wurde die Gruppe beim TV Lützelbuch fündig. Der Vorsitzende Michael Schäfer setzte alle Hebel in Bewegung und mit viel Unterstützung auch von Seiten des Sportamtes Coburg, fanden so die „Fitten Sixties“ eine neue Heimat. So sind sie im Jahr 2020 geschlossen als Seniorengruppe dem TV Lützelbuch beigetreten. Dazu Helgard Arnold: „Wir haben Freude an der Bewegung mit passender Musik! jede Stunde wird der gesamte Körper durchgearbeitet mit Lockern, Dehnen und Kräftigen der Muskulatur, Mobilisieren der Gelenke, Gleichgewichts und Koordinationsübungen ergänzen das Programm. Zum Abschluss erfolgt eine Entspannungsphase. Durch Einsatz von Kleingeräten wie Bälle, Stäbe , Hanteln, Theraband und Pezzibällen wird das Übungsprogramm abwechslungsreich und die Musik dazu schafft gute Laune!“ – Bei der Siegelverleihung stellten die Teilnehmerinnen dies eindrucksvoll unter Beweis. Die Stellvertreterin Vorsitzende des TV Lützelbuch, Sabine Bauer, gratulieret dazu ebenso herzlich. Infos zur Siegelverleihung bei Hartmut Jahn, Vizepräsident BTV unter Tel. 015143112294

 

 

 

 

Abteilungsdaten

Leitung:

 

Trainer: Heldgard Arnold

Mobil.:

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Trainingszeiten

Frauen/Männer:              
Montags
13:30 Uhr bis 15:00 Uhr